Ausbilderin


Nicole Fassbender

03. August 1978

Finderwille Rhein-Main / Main-Taunus




Nicole & Maddox


Im September 2014 zog der Welpe Maddox bei uns ein.

Maddox wirbelte von da an durch unsere 5 köpfige Familie und sorgte für noch mehr Chaos.

Es folgten viele Stunden in der Welpengruppe und einige Besuche in der Junghundegruppe.

Der kleine Border Collie überraschte uns täglich mit neuen Ideen, die mich um den Verstand brachten.

 

Im Juni 2015 kamen wir zum Mantrailing und endlich beruhigte sich der kleine Kerl.

Maddox nahm das Geschenk der Nasenarbeit und Teamarbeit dankend an und gewann so an Selbstbewusstsein.

Neben der Nasenarbeit begannen wir auch gemeinsam Sport zu machen.

Maddox liebt Canicross und Dogscooter.

 

Das Fieber Mantrailing hat mich allerdings dermaßen gepackt, dass ich im April `17 die Ausbildung zur Mantrailing-Trainerin bei Finderwille begonnen habe.

Nina und Rüdiger zeigten mir dass alles noch einfacher und leichter ist, wenn man versucht weniger zu denken und einfach zu machen.


06/2015 Eintritt im Verein „Mantrailing Hochtaunus e.V“

10/2015 Seminar Erste – Hilfe am Hund

02/2016 Seminar Dogscooter

12/2016 Schnupperkurs Tellington TTouch

02/2017 Hospitation Kurs Canicross

02/2017 Lehrgang „Tellington TTouch“ bei Hunden mit Bibi Degn

03/2017 Lehrgang „Beobachten + Einschätzen“ mit Ute Heberer

05/2017 Mantrailing-Urlaub in Dänemark mit Monika und Wolf Hollmann (Ausbildung bei Finderwille)

04/2017 - 08/2017 Trainerausbildung Mantrailing bei Finderwille

01/2018 Erlaubnis nach §11 erteilt durch die zuständige Aufsichtsbehörde, Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen Main-Taunus-Kreis

02/2018 Stützpunkttreffen-Finderwille/Weiterbildung

04/2018 Trainertreffen in Südtirol

05/2018 Seminar Hubschrauberflug mit Mantrailing gemeinsam mit Maddox